"Roll-the-dice"... Spiele und mehr
                                   "Roll-the-dice"... Spiele und mehr

Meine Empfehlungen für November 2021

Sie ist wieder da - Die Empfehlung des Monats!

 

Hier findet ihr jeden Monat einen Tip für ein Spiel, das mir persönlich ganz besoners gut gefällt. Das sind nicht immer nur Neuheiten, sondern auch Klassiker, die privat bei uns zu Hause gerade, oder immer wieder gerne, gespielt werden.

Agricola

von Lookout Games

 

Ein Klassiker unter den Euro-Games von Uwe Rosenberg.
Nicht mehr ganz aktuell aber immer noch ein sehr schönes Spiel um Ackerbau und Viehzucht.

Jeder Spieler baut sich seinen eigenen Bauerhof auf und muss gleichzeitig nicht nur die Weiden und Tiere im Blick behalten, sondern auch dafür Sorge tragen, dass das Bauernhaus ausgebaut wird (damit die Bewohner sich wohl fühlen) und natürlich auch genug Nahrung produziert wird, dass die Bewohner nicht hungern müssen. Gar nicht so einfach! Denn nicht die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln, sondern die klügsten.

 

Für 1-4 Spieler , Spieldauer: ca 90 Minuten

ab 12 Jahren, Autor: Uwe Rosenberg

Empfehlungen 2020:
Januar - Stone Age von Hans im Glück

Februar - Vituculture von Feuerland

März - Small World von Days of Wonder

April - Terra Mystica von Feuerland

Mai - Cacao von Abacus Spiele

Juni - Orléans von dlp Games

Juli - Die Quacksalber von Quedlinburg von Schmidt Spiele

August - King of Tokyo von iello

September - King's Dilemma von Horrible Guild Games

Oktober - Taco Katze Ziege Käse Pizza von Blue Orange

 

Empfehlung 2021:

März - Meeple Land von Blue Orange

April - Der Kartograph von Pegasus

Mai - Vikings Gone Wild von Corax Games

Juni - 7 Wonders von Repos Production

Juli - Marvel Champions von Fantasy Flight Games
August - Chronicles of Crime von Corax Games

September - Aeon's End von Pegasus

Oktober - Agricola von Lookout Games

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Roll-the-dice.de